Zum Rennliegerad Effendi
www.hpv-ev.de/home/rtf (Liegeradquartett etc.)
CycleVision 2004-Fotos
CycleVision 2005-Fotos
jens.s<_at_>gmx.de

Ich habe versucht, Blacky und Jerry mal bei Highspeed zu fotografieren, es aber nicht richtig hinbekommen...


Blacky (Weibchen) ist schon draussen, Jerry hat die offene Tür noch nicht bemerkt...


Blacky mal in schwarzweiss


Und nochmal schwarzweiss, weil ich halt SW-Fan bin :-).


Mittelschnelles Gehoppel von Blacky...


... und von Jerry


Riesensprung von Jerry aus dem Graben. Im Schrecken ziehe ich schlecht mit und... unscharf... :-(


Ich komme mit dem Mitziehen einfach nicht mit, die Kaninchen sind zu schnell...


Mann, sind die schnell, vor allem beim Hakenschlagen kann ich nicht folgen.


Blacky bei Highspeed, fast aus dem Bild, aber man sieht hier noch die volle Streckung


Ich belle wie ein Hund, beide horchen auf :-)


Blacky putzt sich


.. und putzt sich...


Blacky umgarnt Jerry, aber der ist ja kastriert...


Und immer wieder hoppeln sie nebeneinanander


Blacky unter der Gartensitzbank, kleiner Sprung über die Strebe


Blacky im Highspeed-Modus... ich bekomme sie nicht scharf... (leider zu lange Belichtungszeit gewählt)


Jerry an seinem ehemaligen Zuhause, wo er 1 Jahr alleine wohnte. Dient jetzt als Lager für Futter.


Blacky frontal

Fazit:
Ich habe sie unterschätzt. Man muss immer längere Zeit warten bis sie mal wieder so extrem rumflitzen. Etwas provozieren kann man es mit Geräuschen, aber man braucht auch Glück. Wenn sie dann plötzlich rasen, muss man am Drücker sein. Zwar habe ich beim Radsport und so reichlich Erfahrung mit Mitzieh-Fotos, aber so wie dort klappt es hier nicht, denn die Kaninchen schlagen auch noch Haken (das macht kein Radsportler ;-)). Dieses Mal mussten sie nach ca. einer Std. wieder rein (bzw. wir mussten zu den Großeltern los), aber ich werde es später irgendwann nochmal wieder versuchen. Dann mit kürzerer Belichtungszeit und immer schussbereit... :-)